Die Jury des German Brand Award hat Zone Denmark zur innovativen Brand des Jahres gewählt. Das Team hinter der dänischen Designmarke ist sowohl geehrt als auch begeistert von der Anerkennung, die einen intensiven Revitalisierungsprozess krönt.
„We did it!“ Drei Jahre harter Arbeit bei Zone Denmark wurden nun mit einigen renommierten Auszeichnungen der internationalen Designbranche ausgezeichnet.
German Design Council hat Zone Denmark gleich 2 Auszeichnungen für ein exzellentes Brand-Management verliehen, und zwar in den Kategorien: Kitchen & Household Appliances und den renommierten Sonderpreis „Brand Innovation of the Year“.
Es ist alles andere als neu für Zone Denmark, internationale Designpreise zu gewinnen. Anders als bei den bisherigen Produktpreisen geht es diesmal aber um die Marke selbst.
„Gemeinsam mit unserem Design-Team haben wir uns stark dafür eingesetzt, das Designprofil von Zone Denmark zu heben, genauso wie wir das Niveau unserer PR-und Marketingbemühungen erhöht haben,“ sagt Michael Bruun, Design & Brand Manager bei Zone Denmark.
„Die Preise hier sind die größte Belohnung, die wir uns wünschen könnten“, sagt Michael Bruun, der gemeinsam mit dem Team 2015 die Revitalisierung auf den Weg gebracht hat. Das Projekt erhielt seitdem neue Muskeln, da Zone Denmark im vergangenen Jahr von Skandinaviens führendem Brand & Trading House, F&H of Scandinavia, aufgekauft wurde.
German Brand Award wird vom deutschen Rat für Formgebung Service GmbH organisiert. Im vergangenen Jahr konnte man unter den Preisträgern Namen wie Opel Exclusive und die Lufthansa AG finden.
Michael Bruun und sein Team erhalten die Preise bei der Telekom Hauptstadtrepräsentanz in Berlin im Juni, wo die Gewinner auch in der Online-Galerie des German Brand Awards präsentiert werden.